Nachrichten
Informationen
Hamburger Mannschaftsmeisterschaft
Historische Ergebnisse
Galerie
Forum
Brokdorf unser Kartenspiel
Links zu anderen Schachseiten
Turnierterminkalender

Nachrichten


Nächste Termine:

Mittwoch, den 30.05.

  • Training/Spielabend

Freitag, den 01.06.

  • Jugendtraining ab 16.30 Uhr mit KJ
  • Weiße Dame 2 - SKM 2

Dienstag, den 05.06.

  • St.Pauli 10 - SKM 4

Mittwoch, den 06.06.

  • Training/Spielabend

Freitag, den 08.06.

  • Jugendmannschaftskampf: SKM/Wbg vs. HSK7 17.30 Uhr
  • SKM 3 - Fischbek 3

 

Rundschreiben Logo

Terminplan 2018

Impressum


 

C-Trainerlehrgang findet statt

In den kommenden Wochen findet in unserer Geschäftsstelle der C-Trainerlehrgang statt. Wir stellen fünf Teilnehmer vom Oberliga- bis zum Jugendspieler.
23.05.

Terminplanung

Durch die Ausrichtung der HJET in Harburg haben sich Änderungen in der Planung ergeben:

  • Die HJET sollen Samtags an den Novemberwochenenden durchgeführt werden. Bei einer Teilnehmeranzahl unter 20 spielen wir in der Geschäfststelle. Sonst weichen wir in das Schützenhaus Sinstorf aus.
  • Die offene Klubmeisterschaft findet als ELO-Turnier zwischen September und November statt. Eine Anmeldung für Externe ist ab Juli möglich.
  • Die auf der Spartenversammlung beschlossene "geschlossene Klubmeisterschaft" fällt dieses Jahr aus.
  • Am 09.März 2019 richtet unser Verein die Norddeutsche Blitzeinzelmeisterschaft aus.
23.05.

Drin!

Durch den Verzicht von Rostock sind wir der Oberliga Nord erhalten geblieben.

18.05.

M.O.T.

Holger Hebbinghaus belegte den 20.Platz mit 5,5 Punkten aus 9 Partien beim Haspa-Schachpokal in Bargteheide.
13.05.

Mein persönlicher Chaos-Freitag

An allen drei Mannschaftskämpfen war ich mittelbar und unmittelbar beteiligt.

  • Die Jugend verliert zu Fünft bei SKJE 2 mit 9:20. Steven Pfeif gewinnt als einziger Marmstorfer.
  • Die Vierte gewinnt mit 5½:2½ gegen HSK 26. Joachim Janz, Rolf Meyer kampflos, Steven Pfeif, Winfried Rammé und unser Neumitglied Andreas Steinmann gewinnen ihre Partien.
  • Die Zweite holt gegen den Favoriten HSK 10 ein Unentschieden. Christian Unbehend und Björn Undritz fuhren Siege ein. Soll ich erwähnen, dass Björn auf Zeit gewonnen hat? Das ist so, wie wenn der HSV viermal hintereinander gewinnt.
05.05.

Dritte gewinnt knapp gegen HSK 18

Mit 4½:3½ gewinnen die Mittelbretter den Mannschaftskampf. Uwe Grove, Kolja Redlich, Kevin Li und Susanne Peschke gewinnen ihre Partien.
28.04.

Dritte gewinnt 5:3 in Langenhorn

Die halbe Vierte konnte sich schon mal an die Kreisliga gewöhnen. Uwe Grove, Kevin Li, Bodo Müller und Berdan Özdemir gewannen ihre Partien.

21.04

Erste verliert und steht als Absteiger fest

Mit 3:5 verliert die Erste in Preetz. Lediglich Jens Diekmann konnte seine Partie gewinnen.
15.04.

Sieg und Niederlage gegen den HSK

Die Zweite hielt sich wacker beim Tabellenzweiten HSK 9 und verlor zu Siebt mit 3:5. Lasse Böhme und Kevin Li gewannen ihre Partien.
Die Vierte schreibt Vereinsgeschichte und gewinnt mit 8:0 an acht Brettern gegen HSK 25. Gerhard Dahle, Bodo Müller, Rolf Klawitter, Joachim Janz, Berdan Özdemir, Rolf Meyer, Ernst-August Rulfs und Bernd Eickmeier haben alle ihre Partien gewonnen.
14.04.

40. Hamburger Blitzmeisterschaft

Holger Hebbinghaus wird punktgleich mit dem Zweiten und Dritten Vierter mit 9 aus 13. Hamburger Blitzmeister ist Aleksander Trisic (Weisse Dame) mit 10,5 Punkten.
09.04.

Dritte gewinnt deutlich mit 7:1

Gegen den Aufsteiger Sternschanze, der zu Sechst antrat, wurde souverän gewonnen. Christian Unbehend und Uwe Grove waren nach einer Stunde fertig. von Kolja Redlich, Kevin Li, Lutz Meyer und Berdan Özdemir gab es Partieformulare mit einer Eins für Marmstorf.
06.04.

Neues von Ingo

Manuel Heß hat seine erste Wertzahl auf der HJEM U10 erspielt.
Die Oberliga ist ausgewertet worden. Matthias Peschke gewinnt 27 Punkte, Jan Hendrik Müller 26 Punkte.
26.04. (upd.)

Harburg - ch 13th

Die 13.Harburger Meisterschaft wird vom 03.-05. August im Gemeindehaus Marmstorf durchgeführt. Es liegen 20 Anmeldungen vor.
23.05. (upd.)

Neues Rundschreiben

Die Nachrichtenseite hat sich geleert. Das neue Rundschreiben 230 ist am 05.04. im Intranet und ungekürzt am 12.04. im Internet erschienen.

12.04.


Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events