Nachrichten


Nächste Termine:

Sonntag, den 25.02.

  • 11.00 Uhr SKM1-Schachfreunde 1

Mittwoch, den 28.02.

  • 19.00 Uhr Spielabend und Training mit Christoph

Freitag, den 02.03.

  • 16.30 Uhr Jugendschach mit KJ bis 19.00 Uhr
  • 19.00 Uhr HSK17-SKM3
  • Freier Spielabend

Samstag, den 03.03.

  • OL-Training

05.03-09.03 Jugendschachwoche im Haus der Jugend

08.03. Süderelbejugendmeisterschaft im Haus der Jugend

Mittwoch, den 07.03.

  • 19.00 Uhr Mittwochschach/Chessbase Seminar

Freitag, den 09.03.

  • 17.00 Uhr Jugendtraining im Haus der Jugend

 

Rundschreiben Logo

Terminplan 2018

Impressum


 

Schwarzer Freitag für die Tabellenführer

Mit 2:6 verlor die Zweite ersatzgeschwächt bei der HSG/BUE. Lasse Böhme und Kevin Li gewannen ihre Partie. Noch heftiger erwischte es unsere Vierte, die gegen HSK 24 mit 1:7 bei zwei Remis verlor.
24.02.

Jugendschachwoche und Süderelbejugendmeisterschaft

Wir veranstalten im Haus der Jugend zum ersten Mal eine Schachwoche für Kinder und Jugendliche in der ersten Frühjahrsferienwoche. Als besonderen Anreiz führen wir dort am Donnerstag die Süderelbejugendmeisterschaft durch.
23.02.

Dritte gewinnt erstes Heimspiel

Gegen SKJE 5 gewann unsere Dritte mit 5:3. Michael Wadle, Uwe Grove und Lutz Meyer gewannen ihre Partien.
17.02.

HJMM

Die sechste Jugendmannschaft des HSK zieht zurück. Das Heimspiel am 29.06. fällt aus. Statt Schach gibt es aber keinen WM-Fußball. An diesem Tag finden keine Spiele statt.
12.02.

Marmstorf verpasst die Qualifikation zur Norddeutschen Blitzmannschaftsmeisterschaft

In der Besetzung Holger Hebbinghaus, Jeronimo Hawellek, Christoph Rammé und Michael Hohlbein erreicht unsere Blitzmannschaft den 7.Platz von 26 Teilnehmern. Mit 15:11 Mannschaftspunkte fehlen 3 Mannschaftspunkte zum Vierten Weiße Dame. Sieger wurde der Hamburger SK.

11.02.

Marmstorfer bei der HJET

Vier Marmstorfer habe ich auf der Teilnehmerliste gefunden:

  • Berdan Oezdemir in der L2a: Platz 5 von 6 mit ½+1K aus 5
    In seiner Staffel hat der Viertplatzierte ½+3K!
  • Steven Pfeif in der U18: Platz 8 von 11 mit 3 aus 5.
  • Kevin Li in der U16: Platz 4 von 22 mit 4½ aus 7.
  • Manuel Heß in der U10: Platz 6 und wohl auch die Qualifikation zur Hamburger Meisterschaft in der U10 mit 6 aus 9.

11.02. (upd.)

Vierte gewinnt auch 7:1

7 Sieger gab es aus Marmstorf: Gerhard Dahle, Bodo Müller, Rolf Klawitter, Berdan Özdemir (kampflos), Rolf Meyer, Steven Pfeif und Premiere! Bernd Eickmeier. Tabellenführung erreicht.

10.02.

Zweite verteidigt die Tabellenführung

Mit 7:1 gewinnen wir unser erstes Heimspiel in Bestbesetzung gegen die dritte Mannschaft der Schachelschweine. Thomas Willner, Holger Fabig, Andres Peschke, Björn Undritz und Klaus-Jürgen Herlan gewannen ihre Partien am Brett. Peter Anderberg kam zu seinem ersten Sieg für Marmstorf - kampflos.
Noch ein Lob an die Mannschaft - wir haben gemeinsam auf- und abgebaut. Das war im letzten Jahr nicht der Fall.

09.02.

Marmstorf TV

Eine neue Ausgabe von Marmstorf TV ist online. Im Fokus steht der Klassenerhalt der Ersten in der Oberliga.

08.02.

Erste verliert bei HSK III

Die notwendige Sensation für den Klassenerhalt passierte nicht. Wacker, aber nicht erfolgreich verlor die Erste mit 2½:5½ bei der dritten Mannschaft des Hamburger SK. Lediglich Matthias Peschke konnte seine Partie gewinnen.

04.02.

Heimsieg der Vierten beendet den zweiten Spieltag positiv

Das erste Heimspiel der Vierten wurde mit 5:3 gewonnen. Bodo Müller, Rolf Meyer und Steven Pfeif gewannen ihre Partien am Brett. Joachim Janz streichte kampflos den Punkt ein.

03.02.

Erfolgreicher Freitag

Die zweite und dritte Mannschaft gewannen ihre Auswärtsspiele. Dieser Freitag bedurfte eine logistische Meisterleistung. Zwei Mannschaften auswärts mit den Jugendtrainern. OL-Training statt Mannschaftskampf und vorher Jugendtraining mit Winfried Rammé.
Die Zweite gewann bei HSK 12 mit 5½:2½ sicher und vor der ersten Zeitkontrolle. Siege in der Reihenfolge des Eintretens: Christian Unbehend, Lasse Böhme, Klaus-Jürgen Herlan und Andres Peschke.
Die Dritte gewann bei Weisse Dame 3 mit 5:3. Stephan Barz gewann kampflos, Michael Wadle hübsch, Rolf Klawitter schnell, Kolja Redlich im Turbo-Modus noch schneller und Kevin Li entscheidend.

27.01.

Heimniederlage gegen Königsspringer

Mit 2½:5½ verlor unsere Erste das erste Heimspiel seit Januar 2016. Es gab keine Gewinnpartie auf unserer Seite.

21.01.

Auswärtssieg

Die Zweite gewann das Lokalderby gegen Fischbek II mit 5:3. Nils Averhoff, Thomas Willner und Stephan Barz gewannen ihre Partien.
[ x ] souverän
[ x ] wir hatten an allen Brettern einen DWZ-Vorteil
[ x ] Favoritenrolle gerecht geworden.

20.01.

Zweiter Spielabend am Mittwoch

Der neue Spielabend wird gut angenommen. Wir waren zu elft. Nächste Woche ist Vorstandssitzung von Grün-Weiss. Dann müssen wir nach oben. Dafür macht in zwei Wochen Michael Training.

18.01.

Neues Rundschreiben

Das neue Rundschreiben 229 ist am 10.01. im Intranet und am 17.01. in einer gekürzten Version veröffentlicht worden.

17.01.

Vier gewinnt!

MIt 5:3 bei der vierten Mannschaft von Sasel gewinnt die neu formierte Mannschaft ihr erstes Spiel in der Kreisklasse. Die ersten fünf Bretter gewinnen ihre Partien: Gerhard Dahle, Rolf Klawitter, Joachim Janz, Berdan Özdemir und Rolf Meyer.

16.01.

Jugend spielt

Die Jugendmannschaftskämpfe der dritten und fünften Runde sind auf den 23.März und 29.Juni terminiert worden. Hier tragen wir bzw. unsere Spielgemeinschaft ihre Heimspiele gegen die HSK-Mannschaften aus.

16.01.

Durchwachsener Saisonauftakt der Dritten

Das erste Heimspiel der Dritten endete 4:4 gegen Königsspringer 4. Christian Unbehend, Kolja Redlich und Lutz Meyer gewannen ihre Partien.

13.01.

Erster Spielabend am Mittwoch


10.01.

 


Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events