Galerie

 

 

Bezirksliga A 2013

TV Fischbek III - SK Marmstorf II 3:5


Spielbericht:

SKM II hat sich mit Anstand aus der Saison 2012/2013 verabschiedet und durch einen 5:3-Erfolg bei Fischbek III im Süderelberaum auch wieder etwas "an Boden gewonnen" nach der deutlichen Niederlage des vorangegangenen Spieltages.

Begünstigend war sicherlich die Tatsache, dass wir ohne intellektuelles Zutun bereits nach einer Stunde 2:0 in Führung lagen. Thomas und Stephan waren ohne Gegner und versuchten daher, ihre Spielfreude im Nebenraum durch interne Blitzgefechte zu befriedigen. Entsprechend ausgelassen war somit die Stimmung "nebenan".

Holger erhöhte auf 3:0 durch einen überzeugenden Angriff am Königsflügel und Manfred ließ den ersten Gegentreffer zu, womit es 3:1 stand.

In der Folge remisierten erst Lutz und danach Nicolai in ausgeglichener Stellung, da erkennbar war, dass dies in der Gesamtabrechnung reichen würde : 4:2.

Bodo machte es dann wieder spannend, sodass es mir schließlich vorbehalten war, das letzte Tor zu schießen, nachdem ich kontinuierlich den Punkt c6 belagern konnte und diese Operation durch Überführung eines Springers nach a7 erfolgreich abschließen konnte. Dieser Gaul strafte die alte Weisheit eines am Rand befindlichen Vierbeiners Lügen und gereichte mir zur Freude. Damit stand es 5:3.

Obwohl wir "netto" nur 3:3 gespielt haben, ging dieser Sieg in Ordnung, zumal die Euphorie und Spielfreude unser blitzenden Teilzeitkräfte (s.o.) an diesem Abend durchaus sehr viel hätte bewirken können.

Bleibt gesund und munter, nächstes Jahr gehen wir wieder ins Rennen!

(Björn Undritz/09.06.2013)


 

Ergebnis:

 

TV Fischbek III

3-5

SK Marmstorf II

1

21 Schwarzkopf, Jörg 1795 - 74 0:1 Fabig, Holger 1921 - 82 12

2

22 Thomzik, Dirk 1767 - 29

½:½

Sakel, Nicolai 1763 - 37 13

3

23 Taube, Thies 1604 - 65 0:1 Undritz, Björn 1780 - 43 14

4

24 Schneider, Alexander 1718 -  8 -:+ Willner, Thomas Prof. Dr. 1755 - 49 16

5

25 Niemann, Jannis 1459 - 11 1:0 Müller, Bodo 1526 - 35 17

6

26 Wincierz, Martin 1551 - 21 ½:½ Grove, Manfred 1520 - 43 18

7

27 Wichert, Bodo 1820 - 23 ½:½ Meyer, Lutz 1752 - 57 22

8

28 Wesseloh, Hendrik 1508 - 27 -:+ Barz, Stephan 1621 - 58 25
 

Ergebnisdienst

8. Runde

eine Runde weiter

zurück

zurück

 

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events