Galerie


 

Landesliga 2009/2010

SV Eidelstedt - SK Marmstorf 5:3

Sonntag, den 29.11.2009


 

Vorbericht

Der SV Eidelstedt erreichte in der letzten Saison als Aufsteiger sicher den Klassenerhalt, und mit den Neuzugängen Gisbert Jacoby, Siegfried Weiß (beide Königsspringer) und dem reaktivierten Stefan Schuldt (in den 90er Jahren bei Concordia aktiv) ist man noch stärker. Dennoch sind wir sicher nicht chancenlos (sollten aber darauf achten, dass es an den richtigen Brettern Müller-Siege gibt).

Spielbericht

Den SV Eidelstedt zählten wir vor der Saison zu den Mannschaften, gegen die wir eine Chance auf Zählbares hätten, allerdings stand Jan Hendrik nicht zur Verfügung (dafür gaben Peter und Sebastian M. ihr Saisondebüt), so dass die Gastgeber doch recht deutlich favorisiert waren. Eidelstedt trat mit den ersten Sieben der Rangliste an, nur an Brett 8 wurde nicht Jakob Goepfert geopfert, sondern Siegmund Schleiß kam zum Einsatz.

Nach knapp drei Stunden fiel die erste Entscheidung, nachdem Rainer seine hoffnungslose Stellung aufgab.

Bis zur Zeitkontrolle endeten weitere drei Partien. Jeronimo hatte ein frühes Remisangebot abgelehnt, gab sich dann aber doch mit der Punkteteilung zufrieden, Tobias gewann, während Michael erst eine Figur und dann die Partie verlor.

Somit lagen wir zur Zeitkontrolle mit 1½:2½ zurück, und die laufenden Partien ließen auch nicht mehr viel erwarten.

Bei Peter konnte man mit einem Remis rechnen, bei mir maximal mit einem Remis, Jens konnte praktisch nur noch ein klingelndes Handy vor der Niederlage bewahren, und Sebastian hatte gerade die Qualität verloren, so dass auch eine Null nicht unwahrscheinlich war (wenige Züge später relativierte sich die Einschätzung allerdings, nachdem sein Gegner eine Figur stehen ließ).

Zunächst wurde bei Peter erwartungsgemäß der Punkt geteilt.

Jens schöpfte Bedenkzeit und Material fast komplett aus, ehe er seinem Gegner zum Sieg gratulierte. Nachdem mein Gegner seine Gewinnversuche einstellte, war die Niederlage besiegelt, und nicht einmal der Anschlusstreffer war uns noch vergönnt; zwar erreichte Sebastian eine Gewinnstellung, fand aber die richtige Idee nicht und musste sich mit einem Remis begnügen.

Holger Hebbinghaus (03.12.2009)


 

Ergebnis:

 
  SV Eidelstedt 5 - 3 SK Marmstorf
1 1 Nedic, Dusan 2369 ½:½

Hebbinghaus, Holger

2289

1
2 2 Jacoby, Gisbert 2220 ½:½

Hawellek, Jeronimo

2299

2
3 3 Dumjahn,  Carsten 2134 1:0

Diekmann, Jens

2123

5
4 4 Müller, Jörg 2105 1:0

Schmidt-Brauns, Rainer

2044

6
5 5 Kammer, Roland  2118 0:1

Müller, Tobias

1863

7
6 6 Kjetsae, Johnny  2099 1:0

Hohlbein, Michael

2091

8
7 7 Weiß, Siegfried  2054 ½:½

Schnelle-Loeding. Peter

ohne

12
8 14 Schleiß,  Siegmund 1911 ½:½

Müller,Sebastian

2079

13

 


Ergebnisdienst

2.Runde

zurück

4.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events