Bezirksliga A 2024

SK Marmstorf II - Königsspringer III 5:3

Freitag, den 23.02.2024
Spielort: Vereinshaus des SV Grün-Weiss Harburg, Langenbeker Weg 1c, 21077 Hamburg


 

Spielbericht:

Es lief gut gegen Königsspringer 3. Zuerst gewannen Holger seine Partie. Sein Gegner hatte in der französischen Eröffnung erst einen Bauern eingestellt, dann noch einen und nach einer misslungenen Kombination mit weiterem Materialverlust gab er auf. 1:0

Kurz danach gewann auch Björn sein Spiel, nachdem er seinem Gegner erst mehrere Bauern und dann eine Figur abgenommen hatte. 2:0

Dann gewann ich als dritter. Mein Gegner hatte im Übergang zum Mittelspiel einen Bauern geopfert, dafür hatte ich einem vereinzelten Doppelbauer auf der E-Linie im Zentrum. Aber so ein zentraler Doppelbauer kontrolliert ja auch viele wichtige Felder und anstatt den Doppelbauern anzugreifen, wickelte mein Gegner ins Endspiel Läufer gegen Springer ab. Hier war mein Läufer zu stark. 3:0

In der Zwischenzeit sind aber Thomas, Kolja und Peter unter Druck geraten. Während Tomas und Kolja dann aufgeben mussten, war die Stellung bei Peter doch besser, als es auf den ersten Blick aussah und er konnte seinem Gegner eine Qualität abnehmen, woraufhin dieser aufgab. 4:2.

Bei KJ sah alles nach Sieg aus, er hatte in einem Spingerendspiel einen Bauern mehr und konnte dann noch einen zweiten gewinnen. Allerdings verteidigte sein Gegner sehr gut und konnte sich ins Remis retten. Ebenso Remis ging die letzte Partie von Matthias aus (gegen einen starken Gegner!), nachdem beide im Endspiel kleine Fehler beim Abwickeln gemacht hatten (allerdings in Zeitnot), so dass das Remis verdient war.

Endergebnis 5:3

(AS/25.02.)




Ergebnis:

  SK Marmstorf II 5-3 Königsspringer III   
1 12 Peschke, Matthias 1989 - 60 ½:½ Lock, Adrian 2132 - 66 21
2 13 Steinmann, Andreas 1942 - 36 1:0 Knops, Peter 1886 -117 22
3 14 Fabig, Holger  1935 -125 1:0 Goetz, Claus 1847 - 78 23
4 15 Herlan, Klaus-Jürgen 1886 -102 ½:½ Kipke, Kevin 1833 - 67 24
5 16 Willner, Thomas 1870 - 78 0:1 Hanssen,Marco 1828 - 38 25
6 17 Anderberg, Peter 1849 - 86 1:0 Kipke,Mark 1712 - 66 26
7 19 Undritz, Björn 1740 - 61 1:0 Grebita,Magnus 1600 - 27 27
8 20 Redlich, Kolja 1717 - 29 0:1 Akram,Shumon 1817 - 54 28


 

Bildliches:







Ergebnisdienst

2.Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

4.Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events