SK Marmstorf steigt in die Oberliga auf


vorherige

zurück

nächste

Schach-Team schafft den Aufstieg

Jan-Eric Lindner

Mannschaft des SV Grün-Weiß Harburg ist zum fünften Mal Hamburger Vizemeister

marmstorf. Die erste Schach-Mannschaft des SV Grün-Weiss Harburg nicht nur den Titel des Hamburger Vizemeisters in der Landesliga Hamburg, sondern auch den Aufstieg in die Oberliga Nord. Die Oberliga Nord ist die dritthöchste Spielklasse in Deutschland und direkt unter den Bundesligen angesiedelt.

Durch einen Sieg in der vorletzten Runde gegen den späteren Tabellenersten und späteren Hamburger Meister "Königsspringer 2" wurden die Weichen für den Aufstieg gestellt. Den Aufsteigern aus Marmstorf reichte der zweite Platz in der Liga, da die Tabellenersten als zweite Mannschaft ihres Clubs nicht aufsteigen. Durch einen abschließenden hohen Sieg in der letzten Runde gegen den Tabellenneunten sicherten die Marmstorfer den Tabellenplatz. Zum wiederholten Male (nach 2004, 2008, 2012 und 2014) wurde somit der Titel des Hamburger Vizemeisters erreicht. Seit der ununterbrochenen Zugehörigkeit zur Landesliga war bereits mehrfach an der Tür zum Aufstieg angeklopft worden. Beachtlich: Zwei Drittel des Teams werden aus der eigenen Jugend gestellt.

Quelle: http://www.abendblatt.de/hamburg/harburg/article205276669/Schach-Team-schafft-den-Aufstieg.html

Schach: Grün-Weiss jetzt in der Oberliga Nord

Mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft ist die erste Schach-Mannschaft vom SV Grün-Weiss Harburg in die Oberliga-Nord aufgestiegen. Damit haben sie dritthöchste Spielklasse in Deutschland und direkt unter den Bundesligen erreicht. Bemerkenswert: zwei Drittel des Teams wird aus der eigenen Jugend gestellt.

Durch einen Sieg in der vorletzten Runde gegen den späteren Tabellenersten und späteren Hamburger Meister „Königsspringer 2“ wurden die Weichen für den Aufstieg gestellt. Die zweite Mannschaft von Königsspringer darf selbst nicht aufsteigen, da die erste Mannschaft bereits in der Oberliga spielt. Zwei Mannschaften eines Vereins dürfen gemäß Spielordnung nicht in der Oberliga oder den Bundesligen spielen. Insofern reichte den Aufsteigern aus Marmstorf der zweite Platz, der durch einen abschließenden hohen Sieg in der letzten Runde gegen den Tabellenneunten gesichert wurde. dl

Veröffentlicht 26. April 2015

http://www.harburg-aktuell.de/news/kurzmeldungen/schach-grun-weiss-jetzt-in-der-oberliga-nord.html

 

Schach: Grün-Weiss Harburg geht in die Oberliga

Marmstorf (pm)

Mit Schach und Matt in die Oberliga Nord. Der ersten Mannschaft von Grün-Weiss Harburg ist der Aufstieg gelungen.

Am vergangenen Wochenende erreichte die erste Mannschaft vom SV Grün-Weiss Harburg nicht nur den Titel des Hamburger Vizemeisters in der Landesliga Hamburg, sondern auch den Aufstieg in die Oberliga Nord. Die Oberliga Nord ist die dritthöchste Spielklasse in Deutschland und direkt unter den Bundesligen angesiedelt. Durch einen Sieg in der vorletzten Runde gegen den späteren Tabellenersten und späteren Hamburger Meister „Königsspringer 2“ wurden die Weichen für den Aufstieg gestellt. Die zweite Mannschaft von Königsspringer darf selbst nicht aufsteigen, da die erste Mannschaft bereits in der Oberliga spielt. Insofern reichte den Aufsteigern aus Marmstorf der zweite Platz, der durch einen abschließenden hohen Sieg in der letzten Runde gegen den Tabellenneunten gesichert wurde.

Zum fünften Male wurde der Titel des Hamburger Vizemeisters erreicht. Insofern ist es sicherlich auch verdient, dass diese Mannschaft nun erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in die dritthöchste Spielklasse Deutschlands aufgestiegen ist. Häufig genug, seit der ununterbrochenen Zugehörigkeit zur Landesliga seit 2004, wurde bereits an der Tür zum Aufstieg angeklopft. Dabei wurden zwei Drittel des Teams aus der eigenen Jugend gestellt. (Foto: Grün-Weiss Harburg)

Holger Denecke 25. April 2015

https://aus-suederelbe.de/blog/index.php/Entry/252-Schach-Gr%C3%BCn-Weiss-Harburg-geht-in-die-Oberliga/

 

Schach: Grün-Weiß Harburg in die Oberliga Nord aufgestiegen

Geschafft. Die Schachspieler von Grün-Weiss Harburg sind erstmals in der Vereinsgeschichte in die Oberliga Nord aufgestiegen. Das ist in Deutschland die dritthöchste Spielklasse.
Zum Aufstieg reichte dem Team der zweite Platz in der Landesliga Hamburg. Zum Glück für die Harburger darf der Erstplatzierte „Königsspringer 2“ nicht aufsteigen. Dessen erste Mannschaft spielt bereits in der Oberliga. Und zwei
Teams des gleichen Vereins dürfen nicht in der Oberliga antreten. Die Hamburger Vizemeisterschaft hatten die Grün-Weißen in der Vergangenheit bereits mehrfach erreicht: 2004, 2008, 2012 und 2014. Jetzt hat es endlich mit dem Aufstieg geklappt. Bemerkenswert: Zwei Drittel der Mannschaft kommen aus der GWH-Jugend.

http://www.elbe-wochenblatt.de/harburg/lokales/ein-kluger-zug-d35160.html

Beitrag eingestellt von Olaf Zimmermann aus Harburg am 05.05.2015

 

Schach: Vize-Meisterschaft reicht zum Aufstieg

Grün Weiß: Aufstieg in die Oberliga Nord

(uc) Marmstorf. Am vergangenen Wochenende errang die erste Mannschaft des SV Grün-Weiß Harburg nicht nur den Titel des Hamburger Vizemeisters in der Schach-Landesliga Hamburg, sondern sicherte sich auch den Aufstieg in die Oberliga Nord. Es ist die dritthöchste Spielklasse in Deutschland und direkt unter den Bundesligen angesiedelt.

Durch einen Sieg in der vorletzten Runde gegen den späteren Tabellenersten und späteren Hamburger Meister „Königsspringer 2“  wurden die Weichen für den Aufstieg gestellt. Die zweite Mannschaft von Königsspringer darf selbst nicht aufsteigen, da die erste Mannschaft bereits in der Oberliga spielt. Zwei Mannschaften eines Vereins dürfen gemäß Spielordnung nicht in der Oberliga oder den Bundesligen spielen. Insofern reichte den Aufsteigern aus Marmstorf der 2.Platz, der durch einen abschließenden hohen Sieg in der letzten Runde gegen den Tabellenneunten gesichert wurde. Zum wiederholten Male (nach 2004, 2008, 2012 und 2014) wurde der Titel des Hamburger Vizemeisters erreicht.

Insofern ist es sicherlich auch verdient, dass diese Mannschaft nun erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in die dritthöchste Spielklasse Deutschlands aufgestiegen ist.

Häufig genug, seit der ununterbrochenen Zugehörigkeit zur Landesliga seit 2004, wurde bereits an der Tür zum Aufstieg angeklopft. Zwei Drittel des Teams stammen aus der eigenen Vereins-Jugend.

Quelle: Neuer Ruf

 


Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events