Jonathan ist Hamburger Meister


vorherige

zurück

nächste

Harburg - Hamburger Schach-Meister der Altersklasse U14 wurde Jonathan Carlstedt (13) vom Schachklub Marmstorf. Jonathan, dessen Vater Matthias Bach in der 2. Bundesliga für den Hamburger SK aktiv ist, spielt seit knapp vier Jahren für die Scchabteilung von Grün-Weiss Harburg und hat seine Spielstärke stark verbessert. Mit der höchsten Wertungszahl aller Teilnehmer war er in die Titelkämpfe gegangen, die traditionell im Rahmen einer Ferienreise veranstaltet werden, diesmal in Cuxhaven.

Jeweils Dritter wurden Bastian Baldig vom Schachklub Finkenwerder in der U14 und Tobias Müller (SK Marmstorf) in der U12. Der "Comebacker" des Turniers war Joshua Baselt (SK Finkenwerder), der krankheitsbedingt am ersten Tag abreiste und nach seiner Rückkehr so gut spielte, dass ihm von allen Teilnehmern die größte Verbesserung seiner Wertungszahl gelang. Als "Ladykiller" betätigte sich Sebastian Kielhorn (auch Finkenwerder), der alle vier U16-Mädchen besiegte und Neunter von 24 Teilnehmern wurde.

Weiter geht es mit den U10-Meisterschaften Sonnabend und Sonntag (10 Uhr) in der Grundschule Alte Forst. ml

(Quelle: Harburger Rundschau am 24.03.04)

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events