Einladung zum Pokalturnier 2007


Liebe Marmstorfer,

ich möchte versuchen, das Pokalturnier 2007 wiederzubeleben. Es gelten folgende Bedingungen:

1. Teilnahmeberechtigung: Teilnahmeberechtigt sind Mitglieder des SK Marmstorf im SV Grün-Weiß Harburg.

2. Meldeschluss: 09.03., 19:30 Uhr.

3. Turniermodus: Gespielt wird nach dem K.-o.-System. Die Bedenkzeit beträgt 2 Stunden für 40 Züge, anschließend 30 Minuten für den Rest der Partie. Bei einem Remis entscheiden zwei Blitzpartien, wenn es nach diesen 1:1 steht, werden weitere Blitzpartien bis zur nächsten Gewinnpartie gespielt.

4. Mindestteilnehmerzahl: Das Turnier findet nur statt, wenn sich mindestens vier Teilnehmer anmelden.

5. Termine: Direkt nach Meldeschluß erfolgt die Auslosung für das gesamte Turnier. Da die Freitage größtenteils schon mit Mannschaftskämpfen belegt sind, möchte ich keine festen Termine für die Erledigung der Partien vorgeben, sondern bitte die Teilnehmer, selbständig mit dem Gegner einen Spieltermin zu verabreden und mir diesen mitzuteilen. Nach Möglichkeit sind die Partien an den Freitagen, an denen beide Beteiligten keinen Mannschaftskampf haben, im Vereinshaus auszutragen, wenn dies nicht möglich ist, können die Partien stattdessen privat gespielt werden.

Es gibt allerdings die Einschränkung, dass für alle Runden ein Schlusstermin gilt. Für eine Teilnehmerzahl zwischen 9 und 16 (bei abweichender Teilnehmerzahl wird der Terminplan entsprechendgeändert) lauten diese:

  • 1. Runde bis 11.05.

  • 2. Runde bis 22.06.

  • 3. Runde bis 10.08.

  • 4. Runde möglichst vor Beginn der Vereinsmeisterschaft, in jedem Fall vor deren Ende

Wenn nichts anderes vereinbart wird, beginnen die Partien um 19.30 Uhr.

6. Partieverlegungen: Wer an einem vereinbarten Spieltermin keine Zeit hat, kann die Partie verlegen, wenn er seinen Gegner und den Turnierleiter so früh wie möglich, spätestens aber 24 Stunden vorher informiert und wenn die Partie vor dem letztmöglichen Termin nachgeholt werden kann. Er vereinbart mit seinem Gegner einen Ausweichtermin und teilt diesen dem Turnierleiter mit.

7. kampflose Partien: Tritt ein Spieler ohne Absage nicht zu einer Partie an oder sagt er verspätet ab, so verliert er die Partie kampflos, sofern sein Gegner nicht auf den kampflosen Punkt verzichtet. Seite 2 von 2

8. Teilnehmerliste: Jeder Teilnehmer erhält nach der Auslosung eine Liste mit Adressen, Telefonnummern und e-mail-Adressen der Teilnehmer. Da diese Liste insbesondere der Kommunikation bei Partieverlegungen dient, sollte jeder Teilnehmer darauf achten, dass seine Daten korrekt sind, und Korrekturen oder Änderungen dem Turnierleiter mitteilen. Ebenso sollte jeder Teilnehmer, der keine Liste erhält, den Turnierleiter informieren.

9. DWZ-Auswertung: Das Turnier wird nicht zur DWZ-Auswertung eingereicht.

Ich hoffe, dass ich Euch in großer Zahl beim Pokalturnier begrüßen kann.


Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events