Galerie


Stadtliga A 1999

SKJE - SK Marmstorf 3½:4½

Freitag, den 22.01.99
Pavillon des Johanneums

 

Spielbericht

Ohne Jens und Holger traten wir den schweren Gang nach Winterhude an. Gegen den Aufstiegsaspirant und Landesligaabsteiger SKJE konnten wir mit dieser Aufstellung nicht viel erwarten. In Bestbesetzung hätten wir uns Chancen ausgerechnet. Trotzdem sollte alles anders kommen, als wir es befürchtet hatten.
SKJE hat uns durchaus ernst genommen - nicht nur dass sie mit ihrer Bestbesetzung angetreten waren - auch wirkte die Mannschaft auf mich so, als wenn sie richtig motiviert war und die Stadtliga nur eine Zwischenstation sei.
Zum Mannschaftskampf: Michael machte ein frühes Remis und der Rest stand lange Zeit besser oder zu mindestens nicht schlechter. Als Jens dann zu uns stieß, begann der Alptraum für SKJE.
Nach der ersten Zeitkontrolle stand es 3½:1½ für uns. Gerhard gewann etwas glücklich auf Zeit, obwohl er schon deutlich besser stand. Peter hatte eine Figur weniger, aber das war zum Ende egal. Christof stand nie schlechter - also Remis. Frank spielte auch Remis. Blieben noch Jeronimo, Björn und ich übrig. Björn schaffte es ein Turmendspiel gründlich zu misshandeln, während ich meine deutlichen Siegchancen in Zeitnot wegwarf und mich schnell in eine hoffnungslose Stellung hinein manövrierte. Nun warteten wir auf Jerry. Eine Bank - eigentlich wenig spektakulär - präzise wie ein Schweizer Uhrwerk - Sieg und zwei Mannschaftspunkte gehen in den Süden.
Trotzdem sollten wir den Erfolg nicht überbewerten. Der Sieg war unter diesen Umständen glücklich und unerwartet. Vielleicht hatten wir das Glück, das uns gegen Pinneberg fehlte. Das nächste Spiel ist immer das Schwerste .... (KJ / 23.01.99)


Ergebnis:

  SKJE 3½-4½ Marmstorf
1 Schüler,Hendrik 2099 - 50 0:1 Hawellek,Jeronimo 2252 - 51 1
2 Rakow,Thorben 2087 - 40 ½:½ Palm, Frank 2122 - 6 3
3 Juergensen,Michael 2114 - 44 ½:½ Hohlbein, Michael 2039 - 43 4
4 Zobel,Andrej 2019 - 42 1:0 Herlan, Klaus-Jürgen 1906 - 33 6
5 Ruehr,Wilfried 1990 - 50 0:1 Schnelle-Loeding, Peter 1925 - 30 7
6 Kussin,Bernd 2040 - 28 1:0 Undritz, Björn 1858 - 23 8
7 Enxing,Simon 1954 - 36 0:1 Dahle, Gerhard 1771 - 43 13
8 Johannsen,Dennis 1893 - 26 ½:½ Kunkel, Christof 1751 - 16 15


Das letzte Match gegen SKJE

 

Jahr Liga Paarung Score
83 Stadtliga Marmstorf - SKJE 2 2:6

 

Ergebnisdienst und Tabelle

1. Runde

zurück

3. Runde

Einzelergebnisse

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events