HMM hmm18 1. Mannschaft 2.Mannschaft 3. Mannschaft 4. Mannschaft

 

Oberliga Nord Staffel Nord 2017/2018

SK Marmstorf - Lübecker SV 3½-4½

Sonntag, den 18.03.2018
Spielort: Vereinshaus des SV GW Harburg, Langenbeker Weg 1c, 21077 Hamburg 


Achtbar aus der Affäre gezogen...

... und trotzdem verloren; so muss wohl das Fazit des heutigen Mannschaftskampfs gegen den Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten aus Lübeck lauten.

Kurz nach 12 Uhr wurde die erste Uhr abgestellt. Holger hatte am Ende einer Theorievariante Remis vereinbart.

Matthias geriet früh unter Druck und musste zwei Bauern spucken, da ging nichts mehr.

Jens wollte eigentlich mit seinem Gegner die Farben tauschen, ließ sich dann aber doch auf eine Partie mit Weiß ein. Es entstand eine Igel-Stellung, die bis zum Schluss im Gleichgewicht blieb.

Michael brachte ein Opfer und konnte dadurch Material gewinnen. Die Stellung des Gegners kollabierte – Ausgleich und plötzlich war es wieder spannend.

KJ spielte gegen seinen ehemaligen Kollegen und war nach dem Remisangebot ganz froh um den Elo-Gewinn von 10 Punkten. Zwischenzeitlich wurde er ein wenig geschubst, kam aber nicht in Nachteil. Zum Ende wollte keiner das Schwerfigurenendspiel testen.

Jeronimo stand in einer Grünfeld-Variante mit breitem Zentrum zumindest optisch ansprechend. Am Ende entstand ein Turmendspiel mit symmetrischen Bauern – Remis.

Ich hatte nach der Eröffnung bequemen Ausgleich erreicht und dann etwas den Faden verloren. Gerade als es anfing bedenklich zu werden, konnte ich immerhin genug Verwirrung stiften um das Remis sicherzustellen.

Jan Hendrik kämpfte mal wieder am längsten. Im Mittelspiel hatte es noch ansprechend bis unklar ausgesehen; im Turmendspiel ging aber leider ein Bauer verloren und damit dann auch die Partie.

Am letzten Spieltag müssen wir auf Sieg spielen, um die Klasse vielleicht doch noch zu halten.

(CR/18.03.18)


Bildliches:

Heimspiel gegen Lübeck

 

Ergebnis:

   SK Mamstorf 3½-4½ Lübecker SV
1 1 Hebbinghaus,Holger 2259 ½-½ Kreuzholz, Michael 2352 1
2 2 Hawellek,Jeronimo,Dr. 2301 ½-½ Janz, Frerik 2312 2
3 4 Rammé,Christoph 2164 ½-½ Riess, Alexander 2353 3
4 5 Müller,Jan Hendrik 2109 0-1 Christ, Ralf 2271 6
5 6 Hohlbein, Michael 2085 1-0 Lampe, Dirk 2207 7
6 7 Diekmann,Jens 2058 ½-½ Svane, Frederik 2283 8
7 10 Peschke, Matthias 1960 0-1 Poghosyan, Tigran 2157 9
8 11 Herlan, Klaus-Jürgen 1954 ½-½ Hein, Andreas 2261 14


Ergebnisdienst

7.Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

9.Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events