Bezirksliga A 2015

SK Marmstorf II - Königsspringer IV 3½:4½

 

Wenn der HSV so gegen Karlsruhe gespielt hätte ...

hätte ich mich auf das Lokalderby gefreut. Stattdessen gewann Königsspringer unerwartet 2 wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Vor dem Mannschaftskampf hatte ich die Hoffnung, dass wir ohne Ersatzspieler auskommen. Sebastian kam aus den USA und stand uns zur Verfügung. Lediglich die Erkrankung von Michael machte mir einen Strich durch Rechnung. Glücklicherweise haben wir einen Edelreservisten, der kurzfristig kommt und siegt.

Unsere Gegner kamen zu spät, zu siebt, ersatzgeschwächt und ohne Aufstellung. Was soll nicht schief gehen. Ein Blick auf die Aufstellung zeigt, dass wir an allen Bretter einen DWZ-Vorteil haben. Gut, da sind ein paar Jugendliche dabei - na und?

  • Thomas freute sich, dass durch sein Zuspätkommen keinen Zeitnachteil hat. Um 20.00 Uhr schalte ich die Uhr ab. 1:0
  • Irgendwie steht Ralf die ganze Zeit unter Druck. Im Schwerfigurenendspiel fliegen ihm die Stellung weg 1-1
  • Holger hatte die spektukulärste Partie auf dem Brett. Er hat einen Turm mehr und läuft ins Matt 1-2
  • Uwe gleicht im Duell der Funktionäre aus. Gewinnt zuerst die Qualität und danach die passende Figur zum Mehrturm 2-2
  • KJ nimmt Bauern 3-2
  • Tobias steht unter Druck - zieht falsch - Ausgleich 3-3
  • Sebastian wickelt ins Bauernendspiel ab. Jeronimo meinte zu mir, dass es gewonnen sei. Die Nachbetrachtung ergab nur ein Remis. Im Ergebnis sogar eine Niederlage 3-4
  • Nun lag es an Björn, der es schaffte, nach 20 Zügen 1:58 zu verbrauchen. Ich finde es erstaunlich, dass man die gleiche Zügeanzahl auch in den restlichen 2 Minuten spielen kann. Nach der Zeitkontrolle war es bei ungleichfarbigen Läufer ziemlich langweilig. 3,5-4,5

Jugend schlägt Alte Herren - Respekt. (KJ / 06.06.)

  Keegan
Björn hatte Kevin Keegan auf dem Rücken.
 Tobias
Tobias

Holger

Wie hätte Holger die Drohung Sb3 noch verhindern können?
 
  SK Marmstorf II 3½-4½ Königsspringer IV
1 12 Kolschewski,Tobias 1918 - 53 0:1 Steinfeldt,Henry 1896 - 42 33
2 14 Fabig,Holger 1880 - 88 0:1 Bongartz,Florian 1828 - 38 34
3 15 Herlan,Klaus-Jürgen 1832 - 73 1:0 Götze,Tobias 1763 - 35 36
4 16 Böhme,Ralf 1831 - 31 0:1 Pfreundt,Mathis 1764 - 44 38
5 17 Müller,Sebastian 1813 - 51 0:1 Viol,Joshua 1587 - 33 39
6 18 Undritz,Björn 1787 - 48 ½:½ Kipke,Kevin 1484 - 22 40
7 19 Willner,Thomas 1750 - 56 + - Berger,Hendrik 1417 - 23 55
8 24 Grove,Uwe 1616 - 61 1:0 Bierwald,Martin 1395 - 38 62
 

Lösung: 35.Te4

 

Ergebnisdienst

7.Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

9.Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events