Bezirksliga A 2014

Weiße Dame II - SK Marmstorf II 5:3

 

Spielbericht:

Beim Tabellenletzten Weiße Dame 2 gab es in der vorletzten Runde eine herbe Niederlage. Dass wir auf Tobias und Thomas – und dann auch noch kurzfristig auf Lutz und Nicolai – verzichten und schließlich zu siebt antreten mussten, war natürlich eine schlechte Startvoraussetzung. Andererseits hatte auch Uwe mit seiner Feststellung recht, dass wir uns über unsere Ersatzspieler nicht beklagen konnten, denn Uwe, Michael und Markus machten zusammen 2 ½ Punkte, der Rest der Mannschaft brachte es zusammen auf ein mageres halbes Pünktchen.  Da lief so ziemlich alles schief. Holger hatte im Endspiel zwei Leichtfiguren für einen Turm, leider aber auch eine ganze Menge Bauern gegen sich, die schließlich den Weg nach vorne antraten. Sebastian lehnte (auf meine Bitte hin) ein Remisangebot ab, spielte mannschaftsdienlich auf Gewinn, verkombinierte sich und ging am Ende leer aus. Auch bei Björn war die Stellung so stabil, dass schon ein dicker Fehler notwendig war, um sie zu verlieren. Ich selber verbrauchte eine Menge Zeit, um eine Kombinationsidee durchzurechnen, der mein Gegner dann doch geschickt auswich, um schließlich selber eine Figur zu opfern – am Ende blieb es beim Remis. Da nützte es uns nichts mehr, dass Uwe seinen Gegner souverän überspielt hatte und dass Michael bei gar nicht so überzeugend aussehender Stellung in die Trickkiste seiner reichen Erfahrung hatte greifen können. Zu erwähnen ist noch das ganz kurzfristige Einspringen von Markus, das allein schon das Verdienstkreuz des SKM verdient hätte. Nun stehen wir in der Tabelle ungefähr wie der HSV vor der letzten Runde. Wenn wir und alle hinter uns in der letzten Runde verlieren, passiert nichts, wenn nicht…….  (Ralf Böhme, 26.05.2014)


 

Ergebnis:

  Weisse Dame II   5-3  SK Marmstorf II 
1 11a Purniel Umpierre, Christian 1940 - 33 + : -

Kolschewski, Tobias

1891 - 52 11
2 14 Vukomanovic, Zeljko 1679 - 6 1:0

Fabig, Holger

1884 - 85 12
3 15 Fölsing, Kilian Moritz 1787 - 49 1:0

Müller, Sebastian

1830 - 49 13
4 16 Herbold, Holger 1715 - 9  ½:½

Böhme, Ralf

1878 - 30 14
5 17 Parnitzke, Lennert 1728 - 33 1:0

Undritz, Björn

1799 - 46 15
6 18 Dräger, Daniel 1587 - 36 0:1

Hohlbein, Michael

2044 - 77 21
7 19 Habermann, Till 1619 - 49 0:1

Grove, Uwe

1672 - 60 22
8 23 Schellin, Anton 1450 - 38 ½:½ Eschweiler, Markus 1528 - 41 25


Ergebnisdienst

7. Runde

HMM einen zurück

zurück

zurück zur HMM

9. Runde

HMM einen vor

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events