Galerie

 

 

Bezirksliga A 2013

HSG/BUE - SK Marmstorf II 6:2


Spielbericht:

Vor 3 Jahren war uns das Kunststück gelungen, die Hamburger Schachgesellschaft in der letzten Runde zu schlagen, womit wir sie allerdings nicht vom Spitzenplatz vertreiben und am Aufstieg hindern konnten. Nun kam es nach 3 Jahren zu einer Neuauflage – leider nur des Spiels und nicht des Ergebnisses. Dass Nicolai nicht auftauchte und der Punkt an Brett 2 schon mal an unsere Gegner ging, bedeutete für uns eine sehr schlechte Ausgangsposition. Ohnehin waren wir nur mit 4, ohne Nicolai mit 3 Stammspielern angetreten, und von unseren Ersatzleuten (auf denen angesichts hoher DWZ-Differenzen besonders an den vorderen Brettern unsere Hoffnungen ruhten), hatte auch noch Lutz kurzfristig abgesagt. So gesehen waren wir mit dem 2:6 fast noch gut bedient. Als Glücksgriff erwies sich Markus, der in letzter Minute für Lutz eingesprungen war. Er holte einen vollen Punkt, den anderen konnte ich selber nach knapp 5 Stunden einfahren. Ansonsten gab’s bei uns im wesentlichen lange Gesichter. Um abschließend noch etwas Positives festzustellen: Unsere Remisquote scheint in dieser Saison sehr gering auszufallen, was ein klares Indiz für unseren Kampfgeist ist. Mit ihm werden wir auch wieder bessere Tage sehen.

(Ralf Böhme, 06.04.2013)


 

  

Ergebnis:

 

HSG/BUE 6-2 SK Marmstorf II

1

1 Joecks, Christian 2205 -110 1:0 Peschke, Andres 1879 - 7 11

2

2 Tatenhorst, Volker 2160 - 72 +:- Sakel, Nicolai 1763 - 37 13

3

3 Parindra, Amran 2070 - 73 0:1 Böhme, Ralf 1760 - 23 15

4

4 Meyer, Klaus-Dieter 1906 - 56 1:0 Willner, Thomas Prof. Dr. 1755 - 49 16

5

5 Amara-Sellack, Helmut 1859 - 88 1:0 Grove, Manfred 1520 - 43 18

6

6 Harasim, Michael 1793 - 84 1:0 Müller, Sebastian 1799 - 46 21

7

7 Becker-Bertau, Friedrich 1783 - 80 1:0 Grove, Uwe 1678 - 57 23

8

13 Runge, Hans-Heinrich 1651 -120 0:1 Eschweiler, Markus 1603 - 26 26

 

Ergebnisdienst

5. Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

7. Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events