Galerie

 

 

 

Kreisliga A 2012

SK Marmstorf IV - NTSV IV 3:3


 

Spielbericht:

Die letzte Runde konnten wir gegen den NTSV zuhause antreten - mit immerhin 7 Zusagen. Da auch der NTSV nur sieben Spieler zusammengebracht hatte und es für beide Mannschaften in der Tabelle um nichts mehr ging, einigten wir uns, bei beiden Mannschaften das Brett 8 (und nicht, wie bei uns geplant, das Brett 1) freizulassen, um allen Anwesenden eine Spielmöglichkeit zu geben. Da dann aber bei uns Timo, der sich damit eindrücklich für den Grillmeister beworben hat, und beim NTSV gleich zwei Spieler trotz Zusage nicht erschienen, kam es schließlich nur zu fünf Partien.

Bevor Michael P. uns nach 60 Minuten den ersten (kampflosen) Punkt bescherte, hatte Ernst-August bereits seine Partie aufgegeben, so dass es nach einer Stunde 1:1 stand.

Lucas hatte an Brett 3 trotz der schwarzen Steine schnell die Initiative übernehmen können, gewann zunächst einen Bauern und nach zweieinhalb Stunden die Partie.

Die Freude des Mannschaftsführers über die Führung war nur bedingt da, denn ich hatte nach einer unkonzentriert gespielten Phase einen Springer auf dem Königsflügel eingestellt und es war absehbar, dass meine Partie bald unspielbar werden würde.

Also 2:2 und nach Bodos Remis am zweiten Brett dann 2 1/1:2 1/2.

Am längsten spielte einmal mehr Jonathan an Brett 1, und trotz großer Müdigkeit hielt er die Partie im Gleichgewicht, konnte im Bauernendspiel direkt vor seinem Gegner als erster umwandeln, sah dann aber keine Möglichkeit, in wirklichen Vorteil zu gelangen und so gab es zum Abschluß ein weiteres Remis. Endstand 3:3 - Mannschaftspunkte gab es keine, aber letztlich war das auch egal.

(Johannes Kalauch, 16.06.2012)


 

Ergebnis:

  SK Marmstorf IV 3-3 NTSV II
1 32 Kalauch, Jonathan 1479-31 ½:½ Stubbe,Werner 1813 -106 11
2 33 Müller,Bodo 1508-34 ½:½ Schaade,Hans-Werner 1668 - 5 12
3 34 Kalauch , Lucas 1478-46 1:0 Zeides,Michael 1670 - 3 13
4 35 Peschke, Michael Dr. 1496-17 + : - Assmus,Edgar 1694 -132 14
5 37 Kühl, Timo 1559-45 - : -  Pichler,Guenther 1540 - 95 15
6 40 Kalauch, Johannes 1238-25 0:1 Riedel,Siegfried 1565 - 94 16
7 57 Rulfs, Ernst-August 1326-72 0:1 Laber,Witalij 1373 - 36 17
8 60 Buntrock, Jannis 1082-3 - : - Fieron,Andreas 1419 - 8 18


Ergebnisdienst

8. Runde

zurück

 

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events