Galerie

 

 

 

Kreisliga A 2012

Hamburger SK XVI - SK Marmstorf IV 6:2


 

Spielbericht:

Beim HSK gab es nichts zu holen: Immerhin sind wir erneut komplett angetreten, dank Riko, der als nominelle Nr. 1 zum ersten Mal in dieser Saison dabei war und Ernst-August, der gut erholt, aber natürlich ohne Spielpraxis aus Spanien zurück war. Dank auch an Michael B., der sich bereit erklärt hatte zu spielen, damit ich nicht grippegeschwächt am Brett sitzen musste. Sein Spiel lief dann so, wie er es wohl schon befürchtet hatte - er ließ eine angegriffene Dame einfach stehen und nach 15 Minuten führte der HSK 1:0. Lucas machte es bald darauf nicht nennenswert besser und überließ seinem Gegner eine Figur, EAR trennte sich nach einem übersehenen Abzugsschach ebenfalls von seiner Dame und Jonathan, der in dieser Spielzeit bislang so stabil gespielt hatte, gab erst eine Qualität, dann noch eine zusätzliche Figur und um 20.00 Uhr stand es 4:0 gegen uns.

An Brett 1 war zwar noch kaum Material verschwunden, aber Riko hatte Olaf Ahrens so sehr in in die Defensive gedrückt, dass der aufgab und anschließend einleuchtend kommentierte: "... oder verstehe ich die Stellung nicht? Und wenn ich die Stellung nicht verstehe, brauch' ich auch nicht weiter zu spielen." An den restlichen drei Brettern liefen die Partien ein wenig "normaler" - Michael P. hatte einen sehr schönen freien Mehrbauern, Kristin und Timo dagegen jeweils einen Bauern weniger.

Die Spielverläufe waren nicht allzu dramatisch: Michael konnte seinen Bauern mit Läufer und Turm gegen Springer und Turm nicht halten, Timo konnte den Bauern zurückholen, unternahm sogar einige Gewinnversuche, aber letztlich waren beide Partien recht bald remis. Kristin kämpfte am längsten, aber letztlich wohl auf verlorenem Posten.

(Johannes Kalauch, 22.04.2012)


 

Ergebnis:

  Hamburger SK XVI 6-2 SK Marmstorf IV
1 151 Ahrens, Olaf 1838 - 60  0:1 Ukena, Riko 1528-36 31
2 152 Quibael, Ricardo 1806 - 54 1:0 Kalauch, Jonathan 1479-31 32
3 153 Weise, Markus 1760 - 8 1:0 Kalauch , Lucas 1478-46 34
4 154 Nagel, Wolfgang 1709 - 51 ½:½ Peschke, Michael Dr. 1496-17 35
5 155 Hoos, Martin 1718 - 22 1:0 Rosenkranz, Kristin Dr. 1375-28 36
6 156 Krause, Martin 1721 - 36 ½:½ Kühl, Timo 1559-45 37
7 158 von Holten, Astrid 1430 - 67 1:0 Brandt, Michael 1394-21 38
8 159 Krause, Werner 1498 - 75 1:0 Rulfs, Ernst-August 1326-72 57
 

Ergebnisdienst

5. Runde

zurück

7. Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events