Galerie

 

 

Bezirksliga A 2012

SK Marmstorf II - Hamburger SK X 5:3


 

Spielbericht:

Die Mannschaft hat ihre Sache auch diesmal wieder gut gemacht. Besonders erwähnenswert ist, dass die Anweisung "Auf Gewinn spielen - kein unnötiges Remis!" voll eingehalten wurde.

Im einzelnen ist zu berichten, dass Matthias nicht rechtzeitig am Brett sein konnte - womit der erste Punkt schon mal an die Gegner ging,

  • dass Holger bei amorpher Königstellung den Kürzeren zog (Könige in freier Wildbahn... ;-)),
  • dass Tobi bei ausgeglichen anmutender Stellung mit zwei verbundenen Bauern gequält wurde und verlor,
  • dass Chris entspannt nach relativ kurzer Zeit die Glückwünsche seines Gegners entgegennehmen konnte,
  • dass Nicolai mit schwerem Gerät die gegnerische zweite Reihe unter Beschuss nahm und dabei die Kontrolle und das Spiel gewann,
  • dass meine Wenigkeit im Angesicht des Remishafens ein Bauernopfer spielte, um meiner Parole gerecht zu werden und nicht remis zu spielen, was dann auch glücklicherweise gelang,
  • dass Thomas nach 2 Minuten und 12 Zügen einen Mehrbauern hatte, den er souverän bis zum Ende transportieren konnte (Bauern als Seele des Spiels, herrlich)
  • und dass Jörg den Anfeindungen eines Falkbeer-Gegengambits standhaft trotzen konnte, bis der lästige d-Bauer entsorgt und die Partie gewonnen war.

Das nächste Ziel ist dann der Aufstieg im nächsten Jahr. Mit dieser Truppe sollte er möglich sein.

(Björn Undritz, 28.05.2012)



Ergebnis:

  SK Marmstorf II     5-3 Hamburger SK X 
1 12 Peschke, Matthias 1948 - 43 - : + Stark, Thomas 1963 - 66 91
2 13 Fabig, Holger 1923 - 81 0:1 Meder-Eggebert, Jan 1910 - 2 92
3 15 Kolschewski, Tobias 1893 - 47 0:1 Hinrichs, Lars 1874 - 24 93
4 16 Hartmann, Chris-Peter 1834 - 34 1:0 Chevelevitch, Valentin 1696 - 39 95
5 18 Sakel, Nicolai 1675 - 34 1:0 Zierott, Jan 1707 - 76 96
6 19 Undritz, Björn 1768 - 42 1:0 Mueller, Hans-Joachim 1714 - 43 98
7 20 Willner, Thomas Prof.  Dr. 1757 - 48 1:0 Grimme, Mathias 1481 - 30 99
8 43 Thies, Jörg 1853 - 20 1:0 Schild, Andreas 1570 - 24 100



Ergebnisdienst

7. Runde

zurück

9. Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events