Galerie


 

Kreisklasse A 2011

Weisse Dame III - SK Marmstorf V 3:5


Saisonauftakt bei der Fünften

Dass es mit neun Spielern eng werden würde, hatten wir ja vorher gewusst, aber ich hoffe doch, dass wir in den weiteren Runden komplett antreten werden können. Glücklicherweise mußten wir mit bei Weiße Dame antreten, die nach dem letztjährigen 8:0 zu unserem Lieblingsgegner avanciert sind, und so waren wir auch mit sechs Spielern zuversichtlich. Meine Gegnerin schenkte schon in der Eröffnung einen Springer, aber den ersten Punkt holte nach nicht einmal einer Stunde Michael, der mit sehr konsequenter Spielweise seinem Gegner die Spiellaune nahm. Ernst-August legte nach, so dass wir nach 75 Minuten ausgeglichen hatten. Arne brauchte Zeit, aber schließlich fand er einen Weg, um die Verteidigungsbemühungen seines Gegners zu widerlegen. Und etwas später hatte auch meine Gegnerin genug und gab auf. In der Zwischenzeit hatte Jonathan seine Stellung zwar halbwegs konsolidiert, aber seine beiden Mehrbauern waren auch weg und das Spiel kippte dann zu seinen Ungunsten. So hing beim Stand von 4:3 alles von Nicolai an Brett 2 ab, der mit Deniz Schmidt einem stärker eingeschätzten Gegner gegenüber saß. Mächtig unter Druck, aber mit einem Mehrbauern, behielt er die Nerven, und als Deniz auf Sieg spielen mußte, gab schließlich Nicolais immer angedrohter Vormarsch auf der h-Linie den Ausschlag und brachte ein letztlich verdientes 5:3. (Johannes Kalauch, 15.01.2011)


Ergebnis:

 
  Weiße Dame III 3-5 SK Marmstorf V
1 21 Petru, Dennis 1579 - 47 + - Kalauch, Lucas 1550 - 40 41
2 22 Schmidt, Deniz 1697 - 31 0:1 Sakel, Nicolai 1541 - 17 43
3 24 Habermann, Till 1374 - 25 0:1 Brandt, Michael 1429 - 20 44
4 25 Von Tippelskirch, Peer 1444 - 11 1:0 Kalauch, Jonathan 1550 - 22 45
5 27 Engst, Anton 1057 - 6 0:1 Rulfs, Ernst-August 1361 - 68 46
6 28 Lanzenauer, Lucas 1281 - 4 + - Böhme, Mathis 1384 - 20 47
7 30 Schmidt, Yasmeen 979 - 7 0:1 Kalauch, Johannes 1293 - 21 48
8 38 Schellin, Anton 1002 - 6 0:1 Frerichs, Arne 1281 - 21 49



Ergebnisdienst

zurück

2.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events