Galerie


Kreisklasse A 2010

SK Marmstorf IV - Hamburger SK XXIV 5½:2½


Spielbericht:

Drei Absagen aus den ersten acht Brettern waren eine zu viel; da von den Reservespielern keiner einspringen konnte, haben wir Brett 1 freigelassen - gegen Christian Zickelbein hatten wir ja sowieso keinen Punkt einplanen können. Etwas überraschend kam Jannis an Brett 8 bereits in der Eröffnung in Probleme (sprich: Materialverlust), was Lucas, dessen Gegner nach 13 Zügen einsah, dass nichts mehr zu holen war, an Brett 5 ausgleichen konnte. Relativ bald kamen auch Nicolai an Brett 7 und Kristin an Brett 4 in Vortel, dann schenkte mein Gegner einen Turm her und nach knapp 2 Stunden führten wir 4:2. Markus kam an Brett 3 zunehmend unter Druck, büßte zwei Bauern ein und nach gut drei Stunden sah es nicht so aus, als könnte er den fehlenden halbe Punkt beisteuern. Bodo hatte seine Dame auf b1 ins Abseits gestellt und sah sich auf dem Königsflügel diversen Mattdrohungen ausgesetzt, behielt aber die Nerven, so dass ich, als ich (s.o.) den Verein verliess, durchaus darauf hoffte, dass  das Figurenopfer seines Gegners überzohgen war und schließlich die Entscheidung zugunsten Bodos bringen würde. So ist es dann ja wohl auch gekomman. Mit welchen Mitteln Markus dagegen die Partie gegen zwei gegnerische Freibauern remis halten konnte, ist mir - abgesehen von seinem ja bekannten Kampfgeist - nicht bekannt ...

Joahnnes Kalauch, 16.01.2010


 

Ergebnis:

 
  SK Marmstorf IV 5½-2½ Hamburger SK XXIV
1 31 Peschke, Susanne 1573 - 48 - + Zickelbein, Christian 2040 - 32 231
2 33 Müller, Bodo 1500 - 32 1:0 Garbers, Boriss 1224 - 27 232
3 34 Eschweiler, Markus 1409 - 8 ½-½ Weidmann, Kevin 1260 - 3 233
4 35 Rosenkranz, Kristin Dr. 1381 - 19 1:0 Gadewoltz,  Moritz ohne  234
5 36 Kalauch, Lucas 1351 - 32 1:0 Weigt, Niklas 1179 - 5 236
6 38 Kalauch, Johannes 1283 - 16 1:0 Widdermann, Adrian 1083 - 7 237
7 39 Sakel, Nicolai 1327 - 18 1:0 Weigt, Mirko 891 - 4 238
8 40 Buntrock, Jannis 1047 - 26 0:1 Attarchy, Omid 1046 - 3 239

 


Ergebnisdienst

zurück

2.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events