Galerie


Landesliga 07/08

SK Marmstorf - Hamburger SK IV 5:3

Sonntag, 04.11.07
Spielort: Klubhaus GW Harburg


Weitere Punkte gegen den Abstieg

Auch in der 2.Runde der Landesliga konnten wir beide Mannschaftspunkte holen und haben damit im Abstiegskampf schon fast die halbe Miete gesichert. Wenngleich man nach den Worten irgendeines schlauen Fußballtrainers mit Recht behaupten kann: „Der Star ist die Mannschaft“, so hatte Jeronimo doch besonders großen Anteil am Erfolg:

  • Er verpflichtete für den verhinderten Christoph mit Jan Hendrik adäquaten Ersatz.
  • Er wies zwei Mitgliedern der Gästemannschaft vor dem Wettkampf den Weg zu einem Bulettenbrater an der Winsener Straße und sorgte so dafür, dass diese fast-food-geschwächt nicht ihre wahre Spielstärke entfalten konnten.
  • Nach Beendigung seiner Partie war der Mannschaftssieg sicher.

Als erster beendete Michael seine Partie, sein Gegner konnte dem Dauerschach nicht entkommen, und er selbst hatte keinen Grund mehr anzustreben.

Dank der bereits erwähnten Vorarbeit konnten Marc und Jan Hendrik einen Zwei-Punkte-Vorsprung herausholen.

Da bei Jeronimos und Jonathans Partien nur noch zwei Ergebnisse zur Debatte standen (da beide ihre Handys ausgeschaltet hatten), fiel es Rainer, Jens und mir nicht schwer, ins Remis einzuwilligen; den Gegnern überraschenderweise auch (anscheinend hatten diese den Wettkampf bereits abgeschrieben).

Damit stand es nach 4 Stunden 4:2, und es war nur noch offen, wie hoch der Sieg ausfallen und wer ihn sichern würde.

Jeronimo musste sich mit einem Remis begnügen und stellte damit den Mannschaftssieg sicher, und auch bei Jonathan stand am Ende eine Punkteteilung zu Buche.

Dennoch reichte zum bislang höchsten Ergebnis dieser Landesligasaison, und erstmals in unserer Landesligageschichte haben wir nach zwei Runden bereits 4 Punkte gegen den Abstieg gesammelt.


  Ergebnis:

 

SK Marmstorf

5-3

Hamburger SK IV

1

 1 Hebbinghaus, Holger 2281

½:½

Bracker, Arne

2136

1

2

 2 Hawellek, Jeronimo 2305

½:½

Besenthal, Klaus-Günter

2215

2

3

 3 Carlstedt, Jonathan 2083

½:½

Lucas, Michael

2129

4

4

 4 Diekmann, Jens 2146

½:½

Dalakian, Haroutioun

2031

5

5

 5 Hohlbein, Michael 2124

½:½

Frackowiak, Oliver

2107

6

6

 7 Schmidt-Brauns, Rainer 2087

½:½

Hold, Andre

2128

8

7

 8 Homm, Marc-Michael 2000

1:0

Kirsch, Sergius

1978

10

8

 9 Müller, Jan Hendrik 2000

1:0

Salenko, Vadym 1990 13


Ergebnisdienst

1.Runde

zurück

3.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events