Galerie


Landesliga 05/06

Hamburger SK IV – SK Marmstorf 3½:4½

Sonntag, 11.12.05
Spielort: Hamburger SK – HSK-Schachzentrum, Schellingstr. 41


Zwei Punkte gegen den Abstieg gesammelt

Am dritten Advent durften wir wie üblich zum HSK fahren und uns dort mit der vierten Mannschaft des Gastgebers messen. Leider fehlte erneut Frank, dafür waren alle anderen Stammspieler dabei. Die Gastgeber boten die bislang beste Aufstellung auf, zum ersten Mal in dieser Saison war Michael Fehling dabei, und auch die übrigen Stammspieler waren dabei, so dass ein spannender Wettkampf zu erwarten.

Harm spielte diesmal eher harmlos und wickelte früh ins Remis ab. Auch meine Partie dauerte nicht lang, allerdings mit anderem Ausgang, nachdem mein Gegner seine Königsstellung zertrümmern ließ.

Jeronimo hatte nach der unnötigen Niederlage im Vorjahr zwischenzeitlich in Quickborn das Wurzelziehen schon geübt, konnte es inzwischen perfektionieren und die Führung ausbauen.

Jens erreichte gegen den nominell stärksten Spieler der Gastgeber ein Remis, nachdem dieser einige gute Chancen nicht nutzen konnte.

Michael musste seinem Gegner den Punkt überlassen und machte den Wettkampf noch einmal spannend.

Jonathan stand die ganze Partie über besser, es reichte aber nicht zum ganzen Punkt.

Damit mussten die Partien an den Brettern 6 und 7 über den Ausgang des Wettkampfes entscheiden.

Ralf stand mit einem Minusbauern klar auf Verlust, während Jan Hendrik in Zeitnot eine Figur gegen zwei Bauern gewonnen hatte, es war aber alles andere als klar, ob dies zum Gewinn reichen würde.

Nachdem Ralfs Gegner seinen wichtigsten Bauern einstellte und wenig später noch einen weiteren Bauern einbüßte, war aber nur noch die Höhe des Sieges offen. Beide Partien verließen aber nicht mehr die Remisbreite, so dass wir erneut mit 4½:3½ gewinnen konnten und bereits 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben. (HH / 12.12)

 


 

Ergebnis:

  Hamburger SK IV 3½-4½ SK Marmstorf
1 1 Besenthal, Klaus-Günther 2195 0:1 Hebbinghaus, Holger 2303 1
2 2 Wurzel, Andre

2197

0:1 Hawellek, Jeronimo 2230 3
3 3 Kas-Fromm, Rita, Dr.

2203

½:½ Cording, Harm 2282 4
4 4 Fehling, Michael

2228

½:½ Diekmann, Jens 2184 5
5 5 Sechting, Martin 2089 1:0 Hohlbein, Michael 2154 6
6 7 Czeremin, Claus 2111 ½:½ Schöngart, Ralf 2112 7
7 9 Lucas, Michael

2071

½:½ Müller, Jan Hendrik 1961 8
8 10 Hold, André

2148

½:½ Carlstedt, Jonathan 2059 9

 

 

 


Statistik

So spielte unsere erste Mannschaft seit 1974 gegen den HSK:

 

G

U

V

HSK 3

1

0

0

HSK 4

0

2

0

HSK 5

1

1

2

HSK 6

1

3

3

HSK 7

3

0

1

HSK 8

2

0

0

HSK 9

2

0

0

HSK 10

2

0

0

HSK 12

1

0

0

Brettpunktverhältnis 104½:90½

 

So lief es letzte Saison:

Hamburger SK 4

4 - 4

SK Marmstorf

Kas-Fromm (2244)

0:1

Holger H.

Wurzel (2180)

1:0

Jeronimo

Czeremin (2132)

½:½

Harm

Hold (2180)

0:1

Jens

Debertshäuser (2107)

½:½

Ralf

Stark (2062)

½:½

KJ

Sechting (2116)

1:0

Peter

Allmaier (2111)

½:½

Jonathan

 


Ergebnisdienst

3.Runde

zurück

5.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events