Galerie


1. Kreisklasse A 2005

SK Marmstorf IV - Gehörlose II 7½:½

Freitag, 15.04.05
Spielort: Vereinshaus Grün-Weiss Harburg, Langenbeker Weg 1c


Eine tolle Mannschaftsleistung

Wir haben unser sechstes Saisonspiel mit der vierten Mannschaft gegen die Zweite der Gehörlosen erwartungsgemäß gewonnen, wenn auch vielleicht in der Höhe etwas überraschend mit 7 1/2 zu 1/2.

Da unsere Jugendspieler mit Susanne, Tobias und Matthias aus unserer Mannschaft fast zeitgleich mit unserem Jugendlandesligateam gegen den HSK einen sehr starken Auftritt hatten, kamen wieder einige unserer zuverlässigen Ersatzspieler zum Zug. Auch die Gehörlosen wollten gegen uns mit nur sechs Spielern die Ernte einfahren.

Nach einer Stunde 2:0 an den Brettern 2 (Heinz) und 6 (Jochen). Mit seiner etwas unorthodoxen Spielweise sorgte Ernst-August relativ früh für den dritten Punkt. Dieter einigte sich mit Blick auf einige erfolgversprechende Partiestellungen auf Remis. Bernd spielte dieses Mal konsequent auf Gewinn, den er schnell und sicher erreichte. Als nächster durfte ich noch frühzeitig einen Sieg vermelden, da mein Gegner trotz meiner fehlerhaften Eröffnung so manche Drohung einfach ignorierte.

Ralf spielte mit zwei Figuren für einen Turm mit guten Siegchancen , aber eigentlich nicht ganz so schnell umzusetzen. Sein Gegner hat die Sache im Endspiel mit einem Turmeinsteller dann doch etwas abgekürzt. Nach knapp drei Stunden kämpfte nur Sabine an Brett 8 und es sah nicht so günstig aus. Doch Kampfgeist zahlt sich aus. Nach weiteren 1 1/2 Stunden verlor der Gegner in immer noch etwas besserer Stellung einen Turm und damit den Punkt. Eine tolle Mannschaftsleistung.

Jetzt wollen wir möglichst in Bestbesetzung (aber da sind die Ersatzspieler natürlich eingeschlossen) die vorentscheidenden Spiele am 29.4. bei Königsspringer und im Mai gegen Weiße Dame bestreiten. Bei mindestens einem Erfolg sollte der Aufstieg zum Saisonabschluss gegen den NTSV gut erreichbar sein. (BM / 16.04.)


 

Ergebnis:

   SK Marmstorf IV 7½:½ Gehörlose II
1 33 Böhme, Ralf 1587 - 1

1:0

Nendza, Jan 1333 - 21  
2 34 Krüger, Heinz 1524 - 56

+-

Struck, Jörg 1455 - 15  
3 35 Kratochvil, Bernd 1481 - 45

1:0

Kasztelan, Bronislaw 1419 - 22  
4 37 Balleer, Dieter 1529 - 2

1:0

Heitmann, Guenther 1113 - 22  
5 38 Müller, Bodo 1459 - 16

1:0

Niemann, Guenther 1094 - 21  
6 41 Rulfs, Ernst-August 1397 - 51

1:0

Schiller, Felix-Ferdinand 1101 - 9  
7 44 Sielck, Jochen 1267 - 3

+-

Hennig, Jürgen 1129 - 4  
8 51 Schoknecht, Sabine 1533 - 49 1:0 Heins, Helmut 1285 - 12  

 

 


Ergebnisdienst

5.Runde

zurück

7.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events