Galerie


1. Kreisklasse A 2005

Lohbrügge II – SK Marmstorf IV 2½:5½

Freitag, 04.03.05
Spielort: VfL Lohbrügge – Kifaz, Lohbrügger Landstr. 104


Tabellenspitze verteidigt.

Mit unserer vierten Mannschaft haben wir gestern im Auswärtsspiel gegen Lohbrügge 2 mit 5,5 : 2,5 gewonnen und bleiben damit weiter Tabellenführer.
Leider hatten mit Bernd am dritten und Wolfgang am achten Brett wieder zwei aus unserer Mannschaft keinen Gegner. Schade eigentlich, zumal Wolfgang netterweise in letzter Minute für den erkrankten Jochen eingesprungen ist. Aber andererseits eine schnelle 2:0 Führung.

Leider hatte Dieter nach seinen bisherigen guten Mannschaftskämpfen dieses Mal Pech, als er seine Dame für nichts stehen ließ und schon früh aufgab.
Ich konnte dagegen die Dame meines jungen Gegners für einen Läufer einkassieren, kam dann noch einmal durch einen sehr beherzten Mattangriff meines Gegners in Bedrängnis, konnte dann aber in der Verteidigung zum Glück den Spieß zum 3:1 umdrehen. Heinz remisierter in einer schwer einschätzbaren Stellung und Ernst-August hat nach einer - wie ich fand - gut gespielten Eröffnung mit deutlichem Entwicklungsvorsprung wohl irgendwo zwischendurch den Faden und dann auch die Partie verloren.
Matthias hat danach sehr sicher mit einem verbundenen Freibauerpaar im Zentrum seinem Gegner gezeigt wie das zum Sieg führt.
Und dann mussten wir noch auf Ralf warten, der wir immer eine sehr gute Partie spielte, seine Gegnerin einschnürte und zwangsläufig Material einsammelte, aber in deutlich verlorener Stellung meinte seine Gegnerin, die noch viel Zeit auf ihrer Uhr hatte, es könnte sie ja keiner zwingen zu ziehen. Da begannen wir zu schwitzen. Aber Ralf behielt die Ruhe und mit einiger Überredungskunst nach fast jedem Zug war das Matt dann doch noch frühzeitig eingefahren.
Wieder ein schöner Erfolg dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Wir werden auf alle Fälle versuchen, bis zu den schweren Spielen gegen Königsspringer und Weiße Dame noch ohne Punktverlust zu bleiben. Da wartet zunächst die 2.Mannschaft von den Gehörlosen auf uns. (BM / 05.03.)  

 

 

Ergebnis:

   Lohbrügge II 2½-5½ SK Marmstorf IV
1 11 Lewien, Christel ohne 0:1 Böhme, Ralf 1587 - 1 33
2 12 Schroeder, Astrid ohne  ½:½ Krüger, Heinz 1524 - 56 34
3 14 Gawlick, Florian ohne -:+ Kratochvil, Bernd 1481 - 45 35
4 15 Kekstadt, Gert ohne 1:0 Balleer, Dieter 1529 - 2 37
5 16 Kekstadt, Christian ohne 0:1 Müller, Bodo 1459 - 16 38
6 17 Scheller, Leo 1365 - 2 1:0 Rulfs, Ernst-August 1397 - 51 41
7 18 Manow, Tim-Joakim 1313 - 49 0:1 Peschke, Matthias 1535 - 20 42
8 21 Klein, Joachim 1296 - 3 -:+ Sachtler, Wolfgang 1297 - 48 48

 


Ergebnisdienst

4.Runde

zurück

6.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events