Galerie


Landesliga 04/05

Schachfreunde II - SK Marmstorf 3:5

Sonntag, 30.01.05
Spielort: Schachfreunde – Altentagesstätte, Am Gojenboom 42


Auf dem Weg zum Klassenerhalt

Werden wir in dieser Saison einmal in Bestaufstellung antreten können? Diese Frage bleibt weiter offen, denn gegen die zweite Mannschaft der Schachfreunde mussten wir Frank ersetzen, dafür kam Christoph zwar verspätet zum Treffpunkt (so dass wir den Wettkampf mit einer Zeitvorgabe von einer Minute aufnehmen mussten), aber gleichzeitig zu seinem ersten Landesligaeinsatz dieser Saison. Die Gastgeber waren in Bestaufstellung angetreten, dennoch war ein Sieg eigentlich Pflicht, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen auszubauen.

Als erster musste sich Jeronimo mit einem Remis begnügen, nachdem er kein Mittel gegen das gegnerische Betonschach fand.

Harm brachte uns mit einem sicheren Sieg in Führung.

Michael hatte einen starken Angriff, führte die Partie aber nicht konsequent genug zu Ende, so dass es nur zum Remis reichte.

Mein Gegner stellte in unklarer Position die Partie ein, und etwa gleichzeitig konnte auch Christoph den ganzen Punkt mitnehmen.

Ralf spielte weniger überzeugend und überschritt in Verluststellung die Zeit.

Jens konnte mit tatkräftiger Unterstützung seines Gegners in einer Zeitnotschlacht ein ausgeglichenes Endspiel in eine Gewinnstellung verwandeln und durfte nach der Zeitkontrolle dessen Gratulation entgegennehmen.

KJ versuchte noch über zwei Stunden, seine Verluststellung zu retten – ohne Erfolg.


 

Ergebnis:

   Schachfreunde II 3-5 SK Marmstorf
1 2 Zacharias, Christian 2182 0:1 FM Hebbinghaus, Holger 2338 1
2 3 Fleischer, Andy  2058 ½:½ Hawellek, Jeronimo 2217 2
3 4 Jordan, Wolfgang 2167 0:1 FM Cording, Harm 2245 3
4 5 Schuldt, Volker 2158 0:1 Diekmann, Jens 2196 5
5 6 Semmler, Günter 2065 ½:½ Hohlbein, Michael 2177 6
6 7 Fegebank, Fritz 2062 1:0 Schöngart, Ralf 2119 7
7 8 Schulze, Joachim 2046 1:0 Herlan, Klaus-Jürgen ohne 8
8 9 Keuchen, Michael 1918 0:1 Rammé, Christoph 2089 9

 


Ergebnisdienst

5. Runde

zurück

7.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events