Galerie


1. Kreisklasse A 2004

SK Marmstorf IV - Hamburger SK XIX 3:5

Freitag, 02.04.04
Spielort: Geschäftsstelle Grün-Weiss Harburg, Langenbeker Weg 1c, 21077 Hamburg


Spielbericht

Eigentlich wollten wir dem Tabellenführer ein Bein stellen und die beste Mannschaft aufstellen. Leider gelang das nicht, da Brett 2 lieber um die Qualifikation um die Deutsche Meisterschaft spielte als beim Mannschaftsführer abzusagen. (Noch einer für das Organisationskomitee der Grillfete) Kurzfristig sah sich der zweite amtierende Jugendmeister auch nicht in der Lage auszuhelfen, so dass wir mit Robin wenigstens vollständig antreten konnten.

Zum Spiel wie in Heimspielen üblich durfte ich um 20.00 das Plus für mich eintragen. Ein paar Minuten später wurde Mario matt gesetzt, obwohl er fast schon eine gewonnene Stellung auf dem Brett hatte. Robin wehrte sich noch ein wenig, aber strich nach 90 Minuten dann auch die Segel.

Während Ralf Böhme in seinem Debüt sicher den ganzen Punkt ansteuerte, überbot man sich an Brett vier und fünf an Friedfertigkeit. Jochens Gegner übersah zweimal in der Eröffnung einen Figurengewinn. Bodo hatte das gleiche Motiv auf dem Brett und remisierte dann drei Züge später im 12. Zug. Jochen kam noch ein paar mehr Züge, aber glimmte auch am fünften Brett die Friedenspfeife. Nachdem Ralf sicher die Figuren der Gegnerin auf die i-Reihe beförderte, stand es 3:3.

Nun lag es an Michael und Bernd Zählbares auf die Mannschaftskarte zu bringen. Michael stand im Mittelspiel ganz aussichtsreich, fand sich in einem verlorenen Endspiel wieder. Bernd kam schwer unter Druck und zum Schluss gab es für ihn die erste Saisonniederlage. (KJ / 04.04.)


 

Ergebnis:

  SK Marmstorf IV 3-5 Hamburger SK XIX
1 31 Herlan, Klaus-Jürgen 1952 - 49 +:- Windt, Marius 1613 - 9 181
2 33 Peschke, Dr. Michael 1564 - 7 0:1 Martens, Andrej 1459 - 10 182
3 35 Kratochvil, Bernd 1526 - 43 0:1 Held, Florian 1478 - 4 183
4 36 Müller, Bodo 1406 - 13 ½:½ Kirschenmann, Henning 1405 - 6 184
5 38 Sielck, Jochen ohne ½:½ Wiegand, Carsten 1345 - 5 186
6 47 Hansen, Mario ohne 0:1 Puttfarken, Stefan 1325 - 3 187
7 48 Böhme, Ralf ohne 1:0 Berghahn, Nina 1408 - 19 189
8 49 Boy, Robin 778 - 1 0:1 Fabig,  Leo ohne  

 

 


Ergebnisdienst

5.Runde

zurück

7.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events