Galerie


Kreisliga C 2001

Marmstorf II - Lurup 5:3

Freitag, den 16.03.2001
Geschäftsstelle des SV Grün-Weiss Harburg


Spielbericht

SK Marmstorf 2 – SV Lurup 5:3

Trotz der Ferien waren zahlreiche begeisterte Fans erschienen, um die ersatzverstärkte Mannschaft im Sechspunktespiel zu unterstützen. Den Sicherheit gebenden Führungstreffer erzielte Gerhard, der zwei Bauern einsammelte und ganz einfach b- und c-Bauern auf das Umwandlungsfeld hin bewegte. Anschließend schlug die Stunde der Chefgrüsser: Stephan verpatzte die Chance, seinen Undritzturm siegreich einzusetzen und wickelte in ein Remisendspiel ab, und Christoph kannte zwar die Theorie nicht, erreichte aber trotzdem gegen den DWZ-stärksten Spieler der Klasse ein ausgeglichenes Endspiel. Lutz konnte die etwas seltsame Eröffnungsbehandlung seines Gegners nicht ausnutzen und geriet auf die Verliererstraße, während Daniel seine Favoritenrolle sicher unter Beweis stellte.

Björn ging dem Gegner im Endspiel ins Netz, so dass die Spitzenbretter entscheiden mussten. Peter fand nach 11 Zügen doch noch eine Möglichkeit, die der Gegner nicht mehr kopieren wollte und kam in Vorteil, den er zum 4:3 verwertete.

Claus nutzte das überambitionierte Spiel seines Gegners aus, der ein besseres Turmendspiel verschmähte und gewann im Mattangriff (da hat sich der Besuch bei der Bundesliga schon ausgezahlt).

Lutz, Peter, Björn, Daniel und ein interessierter Christoph vertiefen sich in die Gedankengänge eines Chefgrüssers.


 

Ergebnis:

  SK Marmstorf 5-3 Lurup
1 11 Jark, Claus 1823 - 69 1:0 Stefanita, Mihai 1834-3  
2 12 Schnelle-Loeding, Peter 1890 - 34 1:0 Starck, Erhard 1968-1  
3 13 Rammé, Christoph 1828 - 6 ½:½ Hacker, Thomas 1951-21  
4 14 Undritz, Björn 1859 - 26 0:1 Fischer, Gerd-Peter 1738-26  
5 15 Barz, Stephan 1810 - 38 ½:½ Michelis, Martin ohne  
6 16 Dahle, Gerhard 1788 - 49 1:0 Tengeler, Hans 1609-19  
7 18 Meyer, Lutz 1776 - 36 0:1 Herzog, Kurt 1553-1  
8 21 Hawellek, Daniel 1856 - 16 1:0 Pawel, Georg 1496-1

 



So erging es der Zweiten gegen Mannschaften von Lurup  

 

1995

1. Kreisklasse D

Lurup

4,5

3,5

1994

1. Kreisklasse D

Lurup

5,5

2,5

1992

1. Kreisklasse C

Lurup

4

4

1989

Bezirksliga C

Lurup

6

2

 


Ergebnisdienst

3. Runde

zurück

6. Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events